Sattlerei Scupin

Autosattlerei, Polsterei, Planen

ÜBER UNS


SATTLEREI SCUPIN

 

Die Autosattlerei und Polsterei Scupin in Kaufbeuren verfügt über jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Autosattlerei. Auf über 150 Jahre Sattlerkunst können wir mit stolz zurückblicken:

  • 1. Juli 1850: Sattlermeister Eduard Johann Scupin gründet die Sattlerei auf der Bahnhofstraße 27 in Sorau an der Lausitz. Bis 1898 führt er dort das Geschäft selbst
  • 1898 bis 1913: Sattlermeister Otto Eduard Scupin übernimmt die Firma.
  • 1913 bis 1945: Sattlermeister Otto Scupin zieht mit dem Geschäft in die Bahnhofstraße 4 und führt den Sattlerbetrieb in Tradition weiter.
  • Seit 1955 befindet sich die Sattlerei Scupin unter der Leitung von Sattlermeister Hans Scupin in Kaufbeuren. Zunächst in der Ludwigstraße 41, ab 1959 in der Äußeren Buchleuthenstraße 22.
  • Seit 1990 befindet sich das neue Betriebsgebäude unter der Leitung des heutigen Inhabers, Sattlermeister Hans-Joachim Scupin, Am Bärenwald 5 in Kaufbeuren.

Unser Traditionsunternehmen kann zu Recht auf die Erfahrung von über 150 Jahren Sattlerkunst zurückblicken. Nicht zuletzt deshalb vertrauen uns eine Vielzahl von zufriedenen Kunden aus Nah und Fern teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten.

Zurzeit haben wir bei Scupin Autosattlerei und Polsterei 14 Mitarbeiter. Zudem ist uns die Jugend wichtig: Pro Lehrjahr bilden wir einen Auszubildenden zum Autosattler aus.